Unser Rudel



Wir sind eine Familie mit 4 Kindern, zwei erwachsene Kinder wohnen nicht mehr bei uns. Mein Mann Andreas, Michel, Max und ich leben in einem Haus in Mackenbach in der Nähe von Kaiserslautern.

 

Seit 1996 gehören Hunde einfach zu unserem Leben, nachdem sich ein Traum von mir erfüllt hat und Golden-Rüde „Scotty" aus amerikanischer Zucht bei uns einzog. Dieser absolute Traumhund mit all den wundervollen Eigenschaften, die diese Rasse in sich trägt, brachte es mit der Zeit so mit sich, dass ich ohne Golden einfach nicht mehr sein kann. Das zeigte sich am deutlichsten in der Zeit, in der wir Scotty gehen lassen mussten und eine riesige, nicht zu füllende Lücke in unserer Familie hinterliess.



Wenige Wochen darauf wurden wir auf unsere Züchterin, Petra Dürr, aufmerksam. Nach einem Besuch bei ihr klar, dass wir gerne einen Welpen von ihr zu uns nehmen wollten. Ein halbes Jahr später wurde unsere Cally geboren. Ihr sehr ausgeprägter „will to please" zeigte sich von Anfang an – nichts ist schlimmer, als Frauchen/Herrchen zu verärgern. Ihr Charme hat uns verzaubert, und wir haben uns sofort in sie verliebt.


Mit Cally wird ein über Jahre gehegter Wunsch von mir wahr: Die Zucht von Golden Retrievern! Ihre tollen Untersuchungs- und Prüfungsergebnisse überzeugten mich, dass sie die allerbesten Voraussetzungen mitbringt.


So wurde im Januar 2014 unser A-Wurf geboren. Aus diesem Wurf blieb unser Wirbelwind Ailah bei uns, eine quirlige, aufgeweckte fröhliche Hündin, mit der es täglich was zu lachen gibt.

Ein weiteres Mitglied unserer Familie ist ein stattlicher American Akita Rüde namens „Anouk", der ein wundervoller Freund, speziell unserer Kinder, ist. Durch ihn durften wir viele „wölfische" Erfahrungen sammeln, von denen wir immer wieder profitieren.





Wir sind ein sehr kleiner "Zwinger", die Zucht dieser wundervollen Hunde ist reines Hobby. Ich hoffe, die Begeisterung und Liebe für Golden Retriever an die Menschen weitergeben zu können, die sich für einen Welpen von uns interessieren.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Durchsehen unserer Homepage!