Trächtigkeit B


Trächtigkeit B

31. Oktober 2016























Ich denke, nun dauert es nicht mehr lange.  So wie beim letzten Wurf verbringt Cally viel Zeit auf der Terrasse, zieht sich von mir zurück.  Ich lasse sie nicht mehr aus den Augen.  Auch Töchterchen Ailah scheint zu merken, dass mit Cally etwas nicht stimmt und klebt förmlich an ihr.
Habe heute gemessen...ihr Bauchumfang misst nun 103 cm...ich wünsche ihr sehr, dass ihre Welpen bald geboren werden. 

29. Oktober 2016

58. Trächtigkeitstag....unglaubliche 100 cm Bauchumfang!  Die arme Maus trägt schwer an ihren Welpen.  Bewegungen nur in Zeitlupe, und jetzt fängt sie auch an, ihr Futter nicht mehr komplett aufzunehmen.  Alles deutet darauf hin, dass sich die Kleinen bald auf den Weg machen.


26. Oktober 2016

Cally's 55. Trächtigkeitstag - und sie kommt bei 97 cm Bauchumfang an. Sie mag nicht wirklich spazieren gehen, aber wenn wir alle ins Auto steigen, will sie dann doch mit.  Seehr kurz und seeehr gemütlich!


21. Oktober 2016

Heute musste ich Cally in die Tierklinik bringen. Nachdem sie am Morgen angefangen hat, sich zu erbrechen und es dann nicht besser werden wollte, sah ich keine andere Möglichkeit, als sie einem Tierarzt vorzustellen.  Sie wurde eingehend untersucht, kein Fieber, keine Schmerzen.... Die Tierärztin wollte einen Ultraschall machen, um zu sehen, ob es den Welpen gut geht.  Aber Organe waren kaum sichtbar, überall wo geschallt wurde, war ein oder mehrere Welpen zu sehen... Die Frage kam auf, wieviele Welpen sie denn trägt...  Also entschieden wir gemeinsam, Cally auch zu röntgen.  Mehrere Leute zählten mehrmals - und wir waren uns einig, dass wir 12 Welpen sehen konnten!!!  Da hatten wir nun die Ursache für ihre schlimme Übelkeit.  Die ständigen Bewegungen der Welpen und das Drücken auf den Magen waren wohl dafür verantwortlich.  Etwas, was Gott sei Dank harmlos ist und ich ihr leicht helfen kann, dass es ihr besser geht. Statt fünf Mahlzeiten gehen wir jetzt zur stündlichen Fütterung mit sehr kleinen Mengen über - und was soll ich sagen?  Das Futter bleibt nun drin!
Grosse Erleichterung nach dem Stress ... nun kuscheln wir beide die Aufregung in ihrem Hundebett weg!


20. Oktober 2016

Jetzt sind es nur noch zwei Wochen!!!
Cally geht es nach wie vor prima - sie schläft viel, hat ständig Hunger (!!!) und Spaziergänge finden in moderatem Tempo statt.
Ihr Bäuchlein ist auf beachtliche 87 cm angewachsen, es wird zusehends schwieriger für sie, bequem zu liegen.
Natürlich wird sie nach Kräften verwöhnt...
Dazu gehört auch das abendliche Kuscheln auf der Couch....jaaaa, das darf sie nun auch (auf ihrer Decke).... genüsslich lässt sie sich ihr Bäuchlein streicheln... wir lieben das mindestens genauso!
Gestern Abend habe ich ganz zarte Bewegungen unter Cally's Bauchdecke gespürt!!!
Ich kann es kaum glauben, dass ich diesen kleinen Welpen, den ich da gefühlt habe, bald in meinen Händen halten darf!


30. September 2016

Es ist immer wieder auf's Neue ein Wunder!!
Gestern wurde per Ultraschall die Trächtigkeit von Cally bestätigt!
Man konnte die kleinen Herzchen schlagen sehen, die Beinchen, ein kleines
Schwänzchen.....
Auf diesem kleinen Foto sieht man nun eine(n) kleine(n) Highlander(in) auf dem
Weg in's Leben.... Ich freue mich auf euch

Wir erwarten die Geburt unserer Welpen um den 3. November 2016