Geburt B


Geburt B

1. November 2016

Hier sind sie!!
In den frühen Morgenstunden brachte Cally unseren B-Wurf zur Welt!
Während einer Geburt über nur 2 1/2 Stunden brachte sie 4 Rüden und 4 Hündinnen zur Welt.  Vier weitere Welpen kamen leider tot zur Welt...
Diese Geburt, die fast 12 Stunden dauerte (vom erstgeborenen bis zum letztgeborenen Welpen) und in einer Tierklinik zu Ende gebracht werden musste, hat Cally alles abverlangt.  Nachdem sich der Schock über die Totgeburten langsam legte, war ich einfach nur dankbar, dass ihr ein Kaiserschnitt erspart geblieben ist und die anderen 8 Welpen quietschfidel sind!

Zu Hause angekommen wurde die Wurfkiste gemütlich eingerichtet für die junge Familie - es konnte endlich Ruhe einkehren.  
Trotz der enormen Anstrengung versorgt Cally ihre Welpen ganz fürsorglich - und macht ihre Sache einfach wunderbar....

Ich freue mich auf die kommenden Wochen, in denen ich die Kleinen auf ihrem Weg in ihr aufregendes Retrieverleben begleiten darf.

An dieser Stelle muss ich mich unbedingt noch bei zwei besonderen Menschen bedanken.
Petra Dürr, Cally's Züchterin, die eine Nacht mit mir durchgewacht hat und im Vorfeld immer für mich da war....ich bin froh,  deine Hilfe gehabt zu haben....
Sandra Fock, die während dieser anstrengenden Geburt an Cally's und meiner Seite war...ich weiss nicht, was ich sagen soll.... Danke, für deine Hilfe, deine Umarmungen, deinen Trost....

Danke an all die, die an uns gedacht haben, für's Daumen drücken, die guten Wünsche.... Ich habe mich riesig darüber gefreut!