Coda


Coda

CodaHighlands‘ Dream of Gold Coda, geboren am 15. Mai 2019

(Golden Mountain Springs‘ Caruso x Highlands‘ Dream of Gold Ailah)


Coda war mit Abstand der Kleinste aus dem Wurf und von Anfang an ein zäher Bursche. Mit der Zeit wurde 

ein kleiner, wilder Mann aus ihm, der unglaublich viel Energie an den Tag legte. Im Verfolgen seiner Ziele hat er sich nie von seinen Geschwistern abbringen lassen. Oft habe ich gestaunt über dieses kleine Kerlchen - seine Power war für mich einfach phänomenal.

Coda erinnerte mich sooo sehr an seine Mutter.... mit der Zeit kristallisierte es sich heraus, dass er bleiben musste/sollte/durfte...das war irgendwie vorbestimmt. Wir beide sind sehr miteinander verbunden. Er kann so wunderbar kuscheln, braucht menschliche Nähe, um sich wohlzufühlen.

Coda ist ein Charmeur, der sich jedem, der ihn kennt, in‘s Herz schleicht.

Auch Anouk konnte sich dem nicht entziehen...manchmal war es wirklich verrückt, was der alte Herr diesem Jungspund zugestand!

Coda ist ein temperamentvoller junger Rüde.  Manchmal ein wenig „gaga", dann zart und sanft. Er liebt es, zu lernen und hat einen wunderbaren Will-to-please.


Ich trainiere mit Coda im Dummy Bereich und hoffe, dass wir die Möglichkeit haben werden, die ein oder andere Prüfung abzulegen.


.

.GESUNDHEIT


HD B1 ED frei

prcd-PRA frei

GR-PRA1 frei

GR-PRA2 Träger

ICT-A Träger


PRÜFUNGEN


14. August 2021   Formwert, Richterin: G. Werner


„Freundlicher, agiler Rüde, schlank und gut bemuskelt, vorzügliches Haar mit guter Unterwolle, korrekte Aussenlinien und Winkelungen, ansprechender Kopf, sanfter Ausdruck, schwungvolles Gangwerk"


VORZÜGLICH



30. Oktober 2021    Wesenstest, Richterin: B. Muhr


Der 29 Monate alter Golden Rüde zeigt sich heute in allen Testsituationen sicher und unerschrocken. Menschen gegenüber ist er freundlich/neutral. Er apportiert und sucht ausdauernd.


BESTANDEN





.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.