Wurfplanung


Wurfplanung

21. August 2018

Hier ist er!

Golden Mountain Springs' Caruso soll der Vater von Ailah's erstem Wurf werden.
Vielen Dank für die Zusage an Claudia Rüppell, die Besitzerin von Caruso.

Ich freue mich sehr auf diesen, für mich, ganz besonderen Wurf.

Caruso und Ailah nicht nur optisch ein sehr harmonisches Paar, auch in ihrem Wesen ergänzen die beiden sich auf wunderbare Art.  Beide zeigen gutes Temperament - Ailah's ist manchmal etwas überschäumend! - sind arbeitswillig, bewegungsfreudig, gelehrig mit viel Will-to-please...sie tun alles, um Frauchen/Herrchen zu gefallen.... 

Aus dieser Verpaarung erwarte ich, dass beide Elternteile diese retrievertypischen Vorzüge an ihre Nachkommenschaft weitergeben.





Vielen Dank an Katja Bechthold für diese ausdrucksvolle Collage! Das hast du super gemacht!!


3. August 2018

ZÜCHTERISCH WIRD ES MIT AILAH WEITERGEHEN...

Der Deckrüde steht nun fest und wird in Kürze hier bekanntgegeben.

Dieser Rüde passt vom Äusseren sehr gut zu Ailah...das wusste ich schon von Fotos.  Die endgültige Entscheidung fällt aber immer erst, nachdem ich ihn selber gesehen habe und ihn im Umgang mit meiner Hündin und auch mit mir als fremde Person erlebt habe.
Was soll ich sagen?  Nicht nur sein Erscheinungsbild ist das, was ich gesucht habe, sondern auch sein Wesen, seine zutrauliche aber nicht aufdringliche Art, sein entspannter Umgang mit fremden Hunden und Menschen.
Er ist ein Power-Paket, der bei der "Arbeit" (Dummy-Arbeit und Jagd) alles gibt, während er zu Hause tiefenentspannt und ein Schmuser ist...eine herrliche Kombination...
Somit musste ich nicht mehr lange überlegen und finde, er und Ailah sind ein harmonisches Paar.  

Mehr dazu in den kommenden Tagen....