Archiv 2018


Archiv 2018


21. August 2018

Ailah war gestern bei Dr. Grüning für die 2jährliche Augenuntersuchung....
und wie erwartet, war alles ok...
Somit können wir völlig entspannt auf ihre Läufigkeit warten.....

...unser Deckrüde wird vorgestellt! Mehr dazu unter "C-Wurf Wurfplanung"


5. August 2018

Unser Deckrüde steht nun fest!
Mehr unter "C-Wurf"....Wurfplanung....


3. August 2018

HAPPY BIRTHDAY CALLY!

Es ist nicht zu fassen! Zwischen diesen Fotos liegen 7 Jahre! Wir haben an deinem ersten Geburtstag einen "Mädelstag" gemacht...zum ersten Mal professionell getrimmt von Daniela Will - wie hübsch du warst!....und das bist du heute noch...
Mir steigen die Tränen in die Augen, wenn ich dieses Foto sehe!
Was haben wir beide schon miteinander erlebt...auf Prüfungen, zu Hause, mit und bei deinen beiden Würfen...immer sind wir füreinander da. Einer fühlt sofort, wenn es dem anderen nicht gut geht - und weicht nicht mehr von der Seite. Du und ich!
Du bist mein Fels in der Brandung, fast überall dabei, wo ich bin. Du bist mein Schatten - du bist meine Sonne! Du bist MEINE Cally!
Ich wünsche dir und mir (da darf ich ganz egoistisch sein), dass du noch sehr lange gesund bleibst und wir noch viele viele wunderbare Momente miteinander haben werden.
Danke, dass du mein Leben so bereicherst! Ich hab dich ganz doll lieb!

Natürlich möchte ich es hier nicht versäumen, Cally's Wurfgeschwistern alles Liebe zum Geburtstag zu wünschen - bleibt gesund und lasst euch feiern - wir sind alle so froh, dass es euch gibt!






23. Juni 2018















Heute fand wieder unser, man möge es schon fast "traditionelles", Wurftreffen statt...zum ersten Mal in etwas kleinerer Runde. Der Wettergott hatte ein Erbarmen mit uns - und so wurde es ein absolut gemütlicher Tag mit wundervollen Freunden und ihren Hunden - mit tollen Gesprächen, viel Gelächter - und ganz vielen Leckereien!!
Ihr überzeugt mich immer wieder, dass "meine" Welpen in die richtigen Familien gegangen sind - und ich danke euch von Herzen für euer Engagement und das liebevolle Zuhause, das ihr ihnen bietet...



19. Februar 2018

Heute erreichten mich tolle Nachrichten von Boomer und seinem Frauchen....
Die beiden haben an einer DRC-Begleithundeprüfung unter dem Richter Achim Beringer teilgenommen und den fantastischen 2. Platz belegt! Ich freue mich ganz enorm für euch - denn ich weiss, wie konzentriert ihr euch darauf vorbereitet habt! Ihr beiden seid ein tolles Team geworden und ich bin sehr gespannt, was da von euch noch so alles kommt!
Mein herzlichsten Glückwünsche!!










13. Januar 2018

HAPPY BIRTHDAY AILAH!

Du wurdest in meine Hand geboren, ein kleines zerbrechliches Wesen....schau, was aus dir geworden ist!
Vom winzigen Welpen, zu einer dominanteren Hündin im Wurf, zu einem wilden Feger, der mich immer wieder zum Lachen bringt!
Du bist ein Clown, ein freches Gör....unzertrennlich wir beiden... Bestrebt, immer alles richtig zu machen, so voller Lebensfreude. Du hast wahnsinnig viel Spass lands%20Dream%20of%20Gold%20_%20Neues_files/IMG_4241.jpg an gemeinsamen Unternehmungen, Hauptsache wir sind zusammen!!
Meine kleine Bodenrakete...alles Liebe zu deinem Geburtstag!

















Ihr Goldschätzchen....alles alles Liebe zu eurem Geburtstag. Bleibt noch lange gesund und habt weiterhin so viel Spass mit euren Familien. Lasst euch heute rundum verwöhnen und feiern!
Ich freue mich, dass es euch allen so gut geht und wünsche euch von Herzen noch viele wunderbare Retrieverjahre!




2. Januar 2018

Wurfplanung.....
Nun, da für mich eine wichtige Entscheidung gefallen ist, werde ich mich nach einem geeigneten Deckrüden umsehen.
Wie schon erwähnt, möchte ich mit Ailah noch ein wenig im Dummy-Training bleiben. Daher wird es wohl wieder kein Sommer-Wurf werden, wie vorher mal angedacht....aber Winterwürfe sind wohl meine Spezialität!